TV Programm
Trailer
Empfang
1585657
Di.
23.04. · 22:50
  —  Eine amerikanische Legende  (Staffel 1, Episode 1)
Mi.
24.04. · 00:25
  —  Brennpunkt Los Angeles  (Staffel 1, Episode 2)
Mi.
24.04. · 12:00
  —  Brennpunkt Los Angeles (Wdh.) (Staffel 1, Episode 2)
Mi.
24.04. · 23:15
  —  Doppelmord  (Staffel 1, Episode 3)
Do.
25.04. · 00:55
  —  Prozess des Jahrhunderts  (Staffel 1, Episode 4)
Do.
25.04. · 11:35
  —  Doppelmord (Wdh.) (Staffel 1, Episode 3)
Do.
25.04. · 13:15
  —  Prozess des Jahrhunderts (Wdh.) (Staffel 1, Episode 4)
Do.
25.04. · 23:00
  —  Das 5. Quarter  (Staffel 1, Episode 5)
Fr.
26.04. · 10:50
  —  Das 5. Quarter (Wdh.) (Staffel 1, Episode 5)

O.J. - Made in America

Orenthal James - O.J. Simpson wurde in den 70er Jahren nicht nur für seine Schnelligkeit auf dem Footballfeld, sondern auch wegen seiner Persönlichkeit gefeiert. Frauen wie Männer, Reiche wie Arme vergöttern den gut gebauten, charismatischen Athleten. Doch ein Mordfall in seiner Nachbarschaft brachte ordentlich Trubel in sein Leben. In fünf spannenden Teilen erzählt die Serie von dem bewegten Leben von O.J. Simpson und dem öffentlichen Wirbel um den Sportler.

Sein Leben gleicht einem Bilderbuch: Wie kaum ein anderer Afroamerikaner in Los Angeles führt er ein Leben wie die weißen Superreichen mit einem Anwesen im besten Viertel Brentwood und der weißen Nicole Brown als Ehefrau an seiner Seite. Doch die heile Welt wird erschüttert, als seine Frau und das benachbarte Model Ron Goldmann ermordet aufgefunden werden. Obwohl DNA-Beweise und ein fehlendes Alibi den Sportler so gut wie überführen, wird er am Ende freigesprochen. Dank seiner gigantischen Fangemeinde, Star-Anwälten, einem enormen Medien-Echo und nicht zuletzt den Vorwürfen, er wäre vom Los Angeles Police Department diskriminiert worden, geht er straffrei aus. Das Urteil verändert alles für O.J.: Die schwarze Community feiert ihn plötzlich als Vorreiter des Rassenkampfes, während sich seine weiße Fangemeinde von ihm abwendet. Die ursprünglich für das Fernsehen konzipierte fünfteilige Serie wurde 2017 mit einem Oscar im Bereich "Best Feature" ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt die Serie 42 weitere Auszeichnungen und 26 Nominierungen in den Jahren 2016 und 2017.

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2016
Regie Ezra Edelman
Originaltitel O.J.: Made in America
Laufzeit 5 Episoden á 90 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television