TV Programm
Trailer
Empfang
1623648

Bären

In spektakulären Aufnahmen zeigt "Bären" das turbulente Leben von Bärenmutter Sky und ihren Jungen Amber und Scout in ihrem ersten aufregenden Jahr. Der Frühling lockt die Bären aus ihrer Überwinterungshöhle im Gebirge hinunter ins Tal. Doch neben jede Menge Spielereien, lernen die Jungtiere auch wichtige Regeln für das Überleben in der Wildnis.

"Bären" folgt den Spuren einer Braunbär-Familie im Herzen von Alaska. Nach einem langen Winter machen sich Bärenmutter Sky und ihre Jungen Amber und Scout im Frühjahr auf den beschwerlichen Weg aus ihrer Überwinterungshöhle in den Gebirgen hinunter ins Tal, auf der Suche nach sonnigen Wiesen und Flüssen voller Lachs. Im Wechsel der Jahreszeiten muss die Familie lernen zusammen zu arbeiten um Essen zu finden, während die Bärenkinder nebenbei spielerisch ihre Umgebung erkunden. Doch schon bald kommt Ärger auf. In spektakulären Aufnahmen zeigt die Doku das turbulente Leben der Bärenfamilie in der Wildnis Alaskas.

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2014
Regie Alastair Fothergill und Keith Scholey
Originaltitel Bears
Laufzeit 70 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television