TV Programm
Trailer
Empfang
1626759
Mo.
28.10. · 20:15
  —  Boom For Real - Die Jugendjahre des Jean-Michel Basquiat  
Di.
29.10. · 02:50
  —  Boom For Real - Die Jugendjahre des Jean-Michel Basquiat  
Di.
29.10. · 08:00
  —  Boom For Real - Die Jugendjahre des Jean-Michel Basquiat  
Mi.
30.10. · 14:40
  —  Boom For Real - Die Jugendjahre des Jean-Michel Basquiat  
Mo.
04.11. · 18:55
  —  Boom For Real - Die Jugendjahre des Jean-Michel Basquiat  
Di.
05.11. · 00:55
  —  Boom For Real - Die Jugendjahre des Jean-Michel Basquiat  

Boom for Real - Die Jugendjahre von Jean-Michel Basquiat

Am Ende der 1970er Jahre treibt sich ein schlaksiger Teenager im New Yorker Szeneviertel SoHo herum, um an Häuserwänden kryptische Graffitis zu hinterlassen. Der junge afroamerikanische Graffitikünstler Jean-Michel Basquiat nutzt die Stadt als seine Leinwand – und fällt bald schon in der New Yorker Kunstszene auf, die sich gerade im Umbruch befindet: Die DIY-Bewegung, Punk, Hiphop und die schwarze Undergroundkultur mischen die bis dahin fast ausschließlich weiße Kunstszene auf. Doch niemand ahnt damals, dass Basquiats Werke einmal zu den gefragtesten Kunstobjekten des 20. Jahrhunderts zählen werden.

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2017
Regie Sarah Driver
Originaltitel Boom for Real - The late Teenage Years of Jean-Michel Basquiat 
Laufzeit 74 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television