TV Programm
Trailer
Empfang
1622692
Fr.
04.10. · 01:10
  —  Dancer  

Dancer

Sprungkraft, Geschmeidigkeit und Eleganz: Der ukrainische Balletttänzer Sergei Polunin eroberte mit seinen Darbietungen die Tanzwelt im Sturm. Doch für den Erfolg bezahlte der jüngste Solotänzer der Royal Ballet School in London einen hohen Preis. Die Dokumentation porträtiert den Mann, der mit Mitte 20 einen neuen Sinn in seinem Leben sucht.

Sergei Polunin wird im Alter von 19 Jahren der jüngste Solotänzer der Royal Ballet School und sorgt für ausverkaufte Säle. Doch dafür muss das junge Ausnahmetalent einen hohen Preis bezahlen: Bereits seit seinem vierten Lebensjahr trainiert Polunin jeden Tag unermüdlich, leidet jedoch unter hohem Leistungsdruck und Einsamkeit, denn seine Familie sieht er fast nie. Der Tänzer wird bald nicht nur wegen seiner beeindrucken Darbietungen, sondern auch seinen auffälligen Tätowierungen und Drogenexzessen bekannt. Als er mit nur 25 Jahren das Royal Ballet unerwartet verlässt, weiß niemand, dass dieser Schritt auch mit seiner Familiengeschichte zusammenhängt. Der von Selbstzweifeln geplagte Tänzer begibt sich nun auf die Suche nach neuen Zielen.

Daten und Fakten

Produktionsland Großbritannien
Produktionsjahr 2016
Regie Steven Cantor
Originaltitel Dancer – Bad Boy of Ballet
Laufzeit 85 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television