TV Programm
Trailer
Empfang
1605771
Mo.
07.10. · 20:15
  —  Der Fall Anthony Weiner  
Di.
08.10. · 02:50
  —  Der Fall Anthony Weiner  
Di.
08.10. · 08:20
  —  Der Fall Anthony Weiner  
Mi.
09.10. · 13:55
  —  Der Fall Anthony Weiner  
Mo.
14.10. · 18:40
  —  Der Fall Anthony Weiner  
Di.
15.10. · 00:50
  —  Der Fall Anthony Weiner  

Der Fall Anthony Weiner

Der US-amerikanische Politiker Anthony Weiner trat 2011 wegen Sexting-Enthüllungen als Kongressabgeordneter zurück. 2013 kehrte er in die Politik zurück und versuchte Bürgermeister von New York zu werden. Aber auch diesmal scheiterte er an weiteren Nacktbild-Enthüllungen. Die Dokumentation begeleitet den von Skandalen gezeichneten Politiker bei seiner Wahlkampagne und gibt einen Einblick in die Welt der US-Politik. 

Sex, Lügen und Social Media

Anthony Weiner hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als wahrer Skandalpolitiker aufgebaut. 2011 trat er von allen seinen Ämtern in der US-amerikaischen Politik zurück, da er in einen Sexting-Skandal verwickelt war. Schon 2013 startete er sein politisches Comeback, indem er für das Amt des Bürgermeisters von New York kandidierte. Dieser Plan wurde jedoch abermals von Nacktbild-Enthüllungen überschattet. Seine Frau hielt nach dem ersten Skandal noch zu ihm, lies sich nach den wiederholten Enthüllungen jedoch von Weiner scheiden. 

Anthony Weiner lässt sich in der Dokumentation "Der Fall Anthony Weiner" von einem Kamerateam bei seinem Wahlkampf für das Amt des Bürgermeisters von New York begleiten. Eine außergewöhnliche Geschichte und preisgekrönte Dokumentation, in der der zweite Sexting-Skanal sogar vor laufenden Kameras auffliegt. 

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2016
Regie Josh Kriegman und Elyse Steinberg
Originaltitel Weiner
Laufzeit 95 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television