TV Programm
Trailer
Empfang
1596096

Die Geheimnisse der Gravitation

Sie hält die Erde auf ihrer Bahn, uns auf dem Boden und formt sogar die Zeit: Unsere Schwerkraft. Im Doku-Zweiteiler enthüllt Physik-Professor Jim Al-Khalili auf seine gewohnt anschauliche Art die phänomenale „Ur-Kraft“, die unseren Alltag dirigiert und bestimmt. Neben nachgestellten Original-Experimenten genialer Gravitations-Entdecker wie Galileo, Newton und Einstein unterzieht er ihre Theorien dem Praxistest. Via selbstprogrammierter Apps, High-End-Technik und über 1.000 Freiwilligen demonstriert er, wie die Gravitation sogar als Schlankheits- und Verjüngungskur genutzt werden kann. 

Teil 1: Abnehmen mit Gravitation?

Spontan abnehmen durch die Erdanziehung? Im ersten Teil von der Doku „Die Geheimnisse der Gravitation“ beweist Physiker Jim Al Khalili, dass das möglich ist! Neben einer unterhaltsamen, anekdotenreichen Einführung in die Theorien von Gravitations-Entdeckern Galileo und Newton, macht der Moderator den einfachen Praxistest, indem er eine Gruppe seiner Studenten losschickt, den „leichtesten Ort“ Englands zu finden.

Teil 2: Anti-Aging mit Gravitation?

Schwerkraft anstatt Antifalten-Creme? Im zweiten Teil von „Die Geheimnisse der Gravitation“ zeigt Jim Al Khalili mit Hilfe seiner selbst entworfenen „Time Warper App“ und der Unterstützung von mehr als 1.000 Freiwilligen, wie uns die Gravitations-Forschung helfen kann, langsamer zu altern. Gleichzeitig lässt der experimentierfreudige Physiker Revue passieren, wie Albert Einstein mit seinen übermenschlichen Geistesblitzen unser komplettes Verständnis von Raum und Zeit über den Haufen geworfen hat.

So empfangen Sie RTL Living