TV Programm
Trailer
Empfang
1598651

Dina - Voll verliebt

Dina hat mit 48 Jahren endlich ihren Traummann gefunden. Doch was bedeutet es, wenn eine exzentrische Frau aus der Vorstadt einen autistischen Wallmart-Türsteher heiraten möchte? Liebevoll begleitet der preisgekrönte Film das besondere Paar auf ihrem teils holprigen Weg in ein glückliches, gemeinsames Leben.

Dina wird in wenigen Wochen heiraten – doch zuvor gibt es für die 48-jährige Autistin und ihren autistischen Freund Scott noch einiges zu tun. Dina muss ein Brautkleid finden, den Umzug ihres Freundes organisieren und dabei ihre Nerven im Zaum halten. Ihre Familie und ihre Freunde unterstützen sie, doch Dina hat in ihrem bewegten Leben bereits viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen – und träumt daher von einer Zukunft, die ihr endlich Liebe, Erfüllung und innere Ruhe bringt. 

Dina ist eine Naturgewalt, die sich niemals unterkriegen lässt. Ihre Liebe zu ihrem Freund Scott ist wahrhaftig. Dieser bemüht sich stets, den hohen Ansprüchen seiner zukünftigen Frau gerecht zu werden, obwohl auch er mit sich hadert und viele Unsicherheiten überwinden muss. Dina und Scott genießen ihre Zweisamkeit und sind Verbündete, die nach Zärtlichkeit, Glück und gegenseitigem Verständnis streben – in einer Welt, die sie als Menschen oftmals übersieht. Die Aufregung steht beiden ins Gesicht geschrieben. Das Paar muss vor der Hochzeit Höhen und Tiefen überstehen und wird dabei von der Vergangenheit eingeholt. Doch die lebensfreudige Dina und ihr liebevoller Freund Scott halten einander fest. Komme, was wolle!

Der mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilm „Dina“ erzählt die berührende Liebesgeschichte eines unkonventionellen Paares, das trotz innerer und äußerer Widrigkeiten zueinander findet. Brillant fotografiert, humorvoll und ehrlich porträtiert dieser zärtlich erzählte Film die Beziehung zweier außergewöhnlicher Menschen, die nach Liebe und persönlichem Lebensglück suchen. GEO Television zeigt den preisgekrönten Dokumentarfilm zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

„Dina – Voll verliebt“ wurde auf dem Sundance Film Festival 2017 mit dem „U.S. Grand Jury Prize: Documentary“ ausgezeichnet und gewann im gleichen Jahr auf dem Palm Beach International Film Festival den „Award for Best Romance“. Auch auf dem Sarasota Film Festival, dem Independent Film Festival Boston und auf dem Sun Valley Film Festival wurde der Dokumentarfilm 2017 mit Preisen aufgezeichnet. Seine Protagonisten Dina Buno und Scott Levin wurden 2017 in die Cinema Eyes Liste der „Unforgettables“ aufgenommen.

So empfangen Sie GEO Television