TV Programm
Trailer
Empfang
1605066
So.
01.11. · 22:40
  —  Die Wahrheit über das Lügen  
Mo.
02.11. · 10:20
  —  Die Wahrheit über das Lügen (Wdh.) 
Di.
03.11. · 15:15
  —  Die Wahrheit über das Lügen (Wdh.) 
So.
08.11. · 22:00
  —  Die Wahrheit über das Lügen  
Mo.
09.11. · 09:35
  —  Die Wahrheit über das Lügen (Wdh.) 
Di.
10.11. · 14:20
  —  Die Wahrheit über das Lügen (Wdh.) 

Dürrenmatt - Eine Liebesgeschichte

In der Schule und im Theater ist er mit seinen Stücken und Erzählungen immer noch präsent. Die scheinbar grotesken Welten und absurden Figuren, die er in seinen Geschichten schuf, wirken aktueller denn je. Doch wer war der Schweizer Dichter Friedrich Dürrenmatt privat? Wie hat er gelebt, wie geliebt? Ausgehend vom Tod seiner ersten Frau Lotti, mit der er 40 Jahre sein Leben teilte, erschafft Regisseurin Sabine Gisiger aus alten Filmaufnahmen, Interviews mit Angehörigen und Fotografien ein intimes Portrait des Dichters und folgt seinen Lebenslinien. 

Daten und Fakten

Produktionsland Schweiz
Produktionsjahr 2015
Regie Sabine Gisiger
Laufzeit 75 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television