TV Programm
Trailer
Empfang
Durch Grönland
Fr.
26.06. · 20:15
  —  Auf den Spuren der Vergangenheit  
Sa.
27.06. · 03:15
  —  Auf den Spuren der Vergangenheit (Wdh.) 
Sa.
27.06. · 09:45
  —  Auf den Spuren der Vergangenheit (Wdh.) 

Durch Grönland mit Nikolaj Coster-Waldau

Von der Eiswüste im Norden bis hin zu den sattgrünen Hügeln im Süden des Landes: „Game of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau nimmt den Zuschauer in fünf beeindruckenden Episoden mit auf eine unvergessliche Reise durch Grönland. 

Episodenguide

Episode 1: Auf den Spuren der Vergangenheit

Seine Abenteuerreise durch Grönland beginnt „Game of Thrones“ -Star Nikolaj Coster-Waldau im Norden des Landes. Er ist auf den Spuren seiner Vergangenheit und besucht die Air Base in Thule, wo einst sein Vater arbeitete.

Episode 2: Eine Nacht auf dem Eis

Fortan begleitet ihn sein Schwager Peter und gemeinsam gehen sie mit Einheimischen auf die Jagd, um einen Moschusochsen zu erlegen. Ein kräftezehrender Akt, der Nikolaj an seine Grenzen bringt. Sie erleben magische Momente bei einer Nacht auf dem Eis und auch Nikolajs Frau Nukâka stößt zur Truppe hinzu.

Episode 3: Zurück in die Kindheit

Das Trio macht sich auf den Weg nach Uummannaq – den Ort von Nukâka und Peters Kindheit, den sie ihm zum ersten Mal zeigen. Sie treffen auf Nachbarn, alte Schulkameraden und besuchen das Waisenhaus, zu dem Nukâka eine ganz besondere Beziehung hat.

Episode 4: Die Gletscherhöhle

Die weitere Reise führt Nikolaj erstmals an die Ostküste. Es geht nach Tasilaq, einen wichtigen Handelsort, wo die beiden ein Training für die „Inuit Games“ besuchen. Danach macht sich Nikolaj auf die faszinierende Reise durch eine Eishöhle, die in einem riesigen Gletscher entdeckt wurde.

Episode 5: Ab in den Süden

Seine letzte Station führt Nikolaj weit in den Süden Grönlands, wo sich auch sein und Nukâkas Sommerhaus befindet. Er besucht eine Goldmine und ein grönländisches Food-Festival. Abschließend segelt er mit dem UNO-Klimaexperten Jo Scheuer durch das Qorog-Fjord.

Produktionsland Dänemark
Produktionsjahr 2019
Regie Cecilie Frydenlund
Originaltitel Through Greenland – With Nikolaj Coster-Waldau
Laufzeit 5 Episoden á

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television