TV Programm
Trailer
Empfang
Human - Die Serie

Human - Die Serie

Im ersten Teil der Doku-Reihe dreht sich alles um die Kernfrage der Menschheit: Ist der Mensch gut oder böse? Angesichts von blutigen Kriegen in über 45 Ländern, Vergewaltigungen und anderen Kapitalverbrechen eine berechtigte Frage. Arthus-Betrand befragt Veteranen, Kriegsopfer und Soldaten aus Ruanda, Bosnien und Syrien zu ihrem harten Kampf.

Der französische Starfotograf Yann Arthus-Bertrand fühlt mittels 2000 Interviews mit Menschen aus 65 Ländern dem Wesen der Menschheit auf den Zahn. Der Weltverbesserer beobachtet durch seine berühmten Fotoaufnahmen die Welt von oben und zeigt, dass Krieg, Gewalt und Umweltzerstörung allgegenwärtig sind. Er schafft mit ungefilterten Statements über Liebe, Hass und den Sinn des Lebens ein hochemotionales Porträt unseres Planeten. Dazu interviewt er Flüchtlinge, Soldaten und Farbrikarbeiter - losgelöst von ihrer Umgebung. Sie erzählen in ihren Sprachen von ihren Traumata, ihrem Alltag und unglaublichen Schicksalen. Nach der Doku-Reihe soll niemand mehr sagen können, er habe von all dem Leid, der Zerstörung und der Schere zwischen Arm und Reich nichts gewusst.

Zusätzliche Infos

Der Franzose Yann Arthus-Bertrand, geboren 1946, ist einer der berühmtesten Fotografen der Welt, ein Umweltaktivist und Filmemacher. Schon in jungen Jahren bereist er die Welt und fotografiert Tiere und Naturschauspiele. Bei einem Heißluftballonflug über Afrika entdeckt er schließlich seine Leidenschaft für die Vogelperspektive. Fortan machen ihn seine Luftaufnahmen der Erde international bekannt: Sein Bildband "Die Erde von Oben" ist der meist verkaufte ganz Europas. Darauf folgten preisgekrönte Filme wie "Home" und "Planet Ocean".

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television