TV Programm
Trailer
Empfang
1599172
So.
23.12. · 20:15
  —  Listen to me Marlon  
Mo.
24.12. · 02:55
  —  Listen to me Marlon  
Mo.
24.12. · 08:10
  —  Listen to me Marlon  
So.
30.12. · 18:35
  —  Listen to me Marlon  
Mo.
31.12. · 02:20
  —  Listen to me Marlon  
Di.
01.01. · 20:15
  —  Listen to me Marlon  

Listen to me Marlon

Marlon Brando gilt als einer der besten Schauspieler des 20. Jahrhunderts. Filmkritiker und weibliche Fans liebten ihn. Doch sein Leben war nicht nur von Erfolg, Bewunderung und Ruhm geprägt. Die Doku gibt mit bisher unveröffentlichten Kassettenaufnahmen einen Einblick in die Welt des Ausnahmetalents.

In dieser Dokumentation erzählt Marlon Brando seine Lebensgeschichte selbst. Die Kassettenaufnahmen dienten dem Weltstar als eine Art Tagebuch, aber auch als Mittel zur Selbstmeditation und Entspannung. Das Ausnahmetalent, das in einer zerrütteten Familie mit alkoholabhängigen Eltern aufwuchs, erzählt von dem schwierigen Verhältnis zu seinem Vater und seinem Unterricht an der Schauspielschule in New York. Der Zuschauer sieht, wie engagiert Brando sich auf seine Rollen vorbereitete, aber auch, dass er seinen Erfolg und den Rummel um seine Person immer wieder kritisch in Frage stellte. Auch die Rosenkriege seiner zwei Scheidungen und das Kennenlernen seiner dritten Frau während der Dreharbeiten zu "Meuterei auf der Bounty" in der Südsee werden aufgegriffen.

Der Dokumentarfilm über das Leben des einzigartigen Charakterschauspielers erhielt 18 Nominierung und fünf Auszeichnungen. Er gewann unter anderem den Peabody Award und bekam Preise von der International Documentary Association und vom San Francisco Film Critics Circle.

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television