TV Programm
Trailer
Empfang
Next Goal Wins

Next Goal Wins - Das Spiel ihres Lebens

Mit 0:31 verliert Amerikanisch-Samoa gegen Australien: Die höchste Niederlage aller Zeiten. Dem holländischen Trainer Thomas Rongen fällt nun die Aufgabe zu, die Verlierer wieder aufpäppeln. Der preisgekrönte Dokumentarfilm erzählt die Geschichte einer einzigartigen Mannschaft, die trotz aller Niederlagen niemals ihren Mut verliert. 

Für den erneuten Start bei einem WM-Qualifikationsspiel soll der US-Profi-Trainer Thomas Rongen die konditionsschwachen Amateure diesmal in wenigen Wochen zur körperlichen und spielerischen Höchstform treiben. Diese Trainingsphase ist nicht nur für die Fußballer, sondern auch für den Trainer selber eine emotionale und sportliche Achterbahnfahrt. Thomas Rongen stellt verblüfft fest, dass die ehrgeizige Mannschaft nicht wie andere an Millionengagen oder ausverkaufte Stadien denkt, sondern an den oft verloren gegangenen Grundgedanken des Fußballs: den Ball, den Teamgeist und das nächste Spiel. Ein einziger Sieg wäre für diese bunt gemischte Gruppe bereits so viel Wert wie ein Weltmeisterschaftstitel. Daher nutzt sie jede freie Minute, um sich für das wichtige Spiel vorzubereiten und sich ihre Würde zurückzuholen.

Die Dokumentation wurde bei den British Independent Film Awards sowie dem Abu Dhabi Film Festival als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television