TV Programm
Trailer
Empfang
1607762
Di.
11.12. · 01:30
  —  Particle Fever - Die Jagd nach dem Higgs  

Particle Fever - Die Jagd nach dem Higgs

Warum ist das Weltall so groß? Und wie ist die Materie entstanden? Diese und viele weitere bisher ungeklärte Fragen rund um unser Universum beschäftigen tausende Wissenschaftler am Europäischen Kernforschungsinstitut CERN. Sie hoffen, dass der größte Teilchenbeschleuniger der Welt, der "Lage Hadron Collider" (LHC), Klarheit bringt. Die Dokumentation "Particle Fever - Die Jagd nach dem Higgs" gibt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des wohl größten wissenschaftlichen Experiments der Erde.

Auszeichnungen

„Particle Fever“ wurde 2013 auf dem "360° Contemporary Science Film Festival" mit zwei Preisen ausgezeichnet und gewann auch auf dem "Sheffield International Documentary Festival" einen Preis. 2014 wurde der Film mit dem "Grierson Trust British Documentary Award" ausgezeichnet. 2015 gewann er den "duPont-Columbia Award" sowie den "Cinema Eyes Honors Award". 

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television