TV Programm
Trailer
Empfang
1622684

Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Die Titelmusiken zu "Rocky", "Star Wars" oder "Herr der Ringe" sind unvergesslich – mit jeder Menge Insiderwissen zeigen die größten Komponisten Hollywoods in der Doku von Matt Schrader, wie bedeutende Werke der Filmmusik entstehen. Sie führen durch die verschiedenen Ären der Filmmusik und verraten dabei ihre Herangehensweise und Technik. 

Auch in spannende Produktionsprozesse gibt die Dokumentation Einblicke: Es kommen nicht nur klassische Instrumente zum Einsatz. Denn neben der afrikanischen Kalimba oder einem alten Spielzeugklavier können auch Aufzugtüren manchmal für den letzten Schliff an der Melodie sorgen. Regisseur Matt Schrader hat sein ganzes Herzblut in die Regiearbeit fließen lassen und für "Score" sogar seinen Job bei CBS gekündigt. So konnte er sich voll und ganz seinem Filmprojekt widmen und bildet darin ein umfassendes und spannendes Bild eines der facettenreichsten Musikgenres ab.

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2017
Regie Matt Schrader
Originaltitel Score - A Film Music Documentary
Laufzeit 93 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television