TV Programm
Trailer
Empfang
1628240

The Rainbow – Wohnzimmer des Rock 'n Roll

Lemmy Kilmister, Alice Cooper, John Lennon oder Robert Plant – die Liste der Stammgäste des „Rainbow Bar and Grill“ auf dem weltberühmten Sunset Boulevard in Los Angeles ist lang. Das Kult-Restaurant zieht seit seiner Eröffnung 1972 bis heute viele Rockgrößen, Filmstars und Sternchen an. Ebenso wie die Inneneinrichtung blieb in der Rainbow Bar eine Sache seit mehr als 40 Jahren gleich: Bis zu seinem Tod 2017 war Besitzer und Gründer Mario Maglieri – der inoffizielle „König des Sunset Strip“, der auch Mitbegründer des legendären Rockclubs „Whisky A Go Go“ in L.A. war – mit allen Stars per Du. Und bis heute führt seine Familie diese jahrzehntelange Tradition fort.      

Mario Maglieri

Mario Maglieri, der sogenannte „King of The Sunset Strip“, geboren 1924, verstarb am 4. Mai im Alter von 93 Jahren in Los Angeles. Maglieri war der Besitzer des weltberühmten Musikclubs „Whisky A Go Go“, des „Rainbow Bar and Grill“ und des „Roxy Theatre“ in Hollywood, Los Angeles. Der musikbegeisterte Maglieri verhalf zahlreichen jungen Band dazu, ihre Karriere zu starten, u.a. Mötley Crüe, Guns N’ Roses, Van Halen, Metallica, Led Zeppelin und Alice Cooper, die allesamt in den Clubs des gebürtigen Italieners spielten. Maglieris Rainbow Grill galt als Stammkneipe des 2015 verstorbenen Motörhead-Sängers Lemmy Kilmister. Der Gitarrist Slash sagte nach Maglieries Tod: „Er hielt den Rock ’n Roll am Leben. Wir werden dich nie vergessen.“

The Rainbow – Wohnzimmer des Rock 'n Roll

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2019
Regie Zak Knutson
Originaltitel The Raimbow
Laufzeit 69 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television