TV Programm
Trailer
Empfang
Tierische Dickschädel

Tierische Dickschädel

Was haben tonnenschwere Moschusochsen, majestätische Steinböcke und ikonische Widder mit Hausschaf, Ziege und Co. zu tun? Einiges, denn außer ihren legendären Dickköpfen haben sie jede Menge gemein. Eigenschaften wie Teamspirit, Kampfgeist und Talent, sich an die unwirtlichsten Umweltbedingungen anzupassen, haben die gehörnten Akrobaten zu einer festen Größe auf jedem Erdteil sowie in unseren Ställen gemacht. Die Doku „Tierische Dickschädel“ bringt die globale Erfolgstory der eigenwilligen Tier-Familie und ihre störrischen Kopf-an-Kopf-Duelle in neuen Blickwinkeln auf den TV-Bildschirm. 

Regisseur Phil Coles

Der Filmemacher ist bereits eine erfahrene Größe im Naturfilm-Genre. Er ist bekannt für prämierte TV-Serien wie „Terra Mater“ (2011- 2018) oder „Survival: Tales from the Wild“ (2011) sowie erfolgreiche Tier-Porträts wie „Giant Otters“ (2008). In Zusammenarbeit mit NDR Naturfilm Doclights in Hamburg widmete sich Phil Coles bereits anderen Tierfamilien. Ähnlich wie Schafen in der hier vorgestellten Dokumentation „Tierische Dickschädel“ (OT: „Butt Heads“) (2019) veröffentliche der Tierfilmer 2017 die Doku „Little Cats – Big Personalities“ über Kleinkatzen und 2018 die Doku mit dem Titel „Mit Horn ganz vorn“ (OT: „Load of Bull“) über Kühe. In den Tierfamilien-Porträts rückt er jedes Mal die Evolution, den Vergleich zwischen domestizierten und wilden Verwandten sowie die Bedeutung der (Haus-)Tiere für uns Menschen in den Fokus.

Daten und Fakten

Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2017
Regie Phil Coles
Laufzeit 50 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television