TV Programm
Trailer
Empfang
1620406

Tim Peake - Der Traum vom Weltall

Astronaut sein - ein Traum, den viele in ihrer Kindheit hatten. So auch Tim Peake, dessen Traum in Erfüllung geht. Er fliegt als erster Brite zur ISS. Doch für seinen Traum muss der Pilot viele Opfer bringen. Die Dokumentation zeigt seine aufwändige Ausbildung zum Astronauten in emotionalen, und faszinierenden Bildern.

Die Internationale Raumstation (ISS) kreist in der Erdumlaufbahn in 400 Kilometer Höhe um die Erde und ist das größte künstliche Objekt, das sich dort befindet. Die Raumstation ist ein Gemeinschaftsprojekt der amerikanischen Raumfahrtagentur NASA, der europäischen ESA, der russischen Roskosmos, der kanadischen CSA und der japanischen JAXA. Sie hat eine Spannweite von 109 Metern und wird seit dem 2. November 2000 dauerhaft von Astronauten bewohnt. Die ISS fungiert als wichtige Forschungsplattform, da in der Raumstation andere Bedingungen als auf der Erde herrschen und somit spezielle Experimente und Untersuchungen durchgeführt werden können.

Daten und Fakten

Produktionsland Großbritannien
Produktionsjahr 2015
Regie Simon Winchcombe
Originaltitel How to Build an Astronaut (Horizon)
Laufzeit 52 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television