TV Programm
Trailer
Empfang
Überraschungseier: Neues von Kuckuck und Co.
Sa.
24.08. · 19:25
  —  Überraschungseier - Neues von Kuckuck und Co.  
So.
25.08. · 02:00
  —  Überraschungseier - Neues von Kuckuck und Co.  
So.
25.08. · 08:40
  —  Überraschungseier - Neues von Kuckuck und Co.  
Mo.
26.08. · 13:00
  —  Überraschungseier - Neues von Kuckuck und Co.  

Überraschungseier - Neues von Kuckuck und Co.

Jeder kennt seinen Ruf, aber wenige bekommen ihn tatsächlich zu Gesicht - den Kuckuck! Und das hat seinen Grund: heimlich legt der Kuckuck seine Eier stets in fremde Nester. Das erspart ihm die eigene Aufzucht und Fütterung der Jungen. Aber warum lassen sich Vogeleltern das gefallen? Bisher noch nie gezeigte Bilder dokumentieren das Kuckucksverhalten in Deutschland, Spanien und Afrika und zeigen, mit welchen Methoden der clevere Vogel Anderen seine Kuckuckseier untermogelt.

Daten und Fakten

Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2018
Regie Volker Arzt und Angelika Sigl
Laufzeit 45 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television