TV Programm
Trailer
Empfang
Walls - Getrennte Welten

Walls - Getrennte Welten

Noch nie in der Geschichte gab es so viele Mauern und Zäune zwischen Ländern wie heute. Anhand von drei Beispielen zeigt die Dokumentation, welchen Einfluss diese Hindernisse auf das Leben der Menschen haben. Feinfühlig und intensiv werden Grenzschützer und Grenzüberwinder porträtiert.

Mauern, Zäune und Stacheldraht trennen Menschen nach wie vor überall auf der Welt in Gewollte und Ungewollte, in Arme und Reiche. An der Grenze zwischen Mexiko und den USA; zwischen Marokko und Spanien; zwischen Simbabwe und Südafrika sowie an vielen anderen Orten sind die Bewachung der Zäune an der Tagesordnung. Befürworter und Kritiker der Grenzsicherungen diskutieren immer wieder über wirtschaftliche, politische und religiöse Rechtfertigungen. Die Dokumentation porträtiert das Leben nahe der Grenze anhand dreier Beispiele und begleitet Menschen, die die Mauern bewachen oder eben diese unbedingt überwinden wollen.Der Dokumentarfilm wurde beim Amsterdam International Documentary Film Festival sowie dem IBAFF International Film Festival, dem Nantes Spanish Film Festival und dem Ajyal Youth Festival ausgezeichnet.

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television