TV Programm
Trailer
Empfang
Mensch
Mi.
13.06. · 00:30
  —  Zlatan - Ihr redet, ich spiele  

Zlatan - Ihr redet, ich spiele

Weltkarrieren beginnen nicht von heute auf morgen - auch nicht bei Fußballspielern. Der Film zeigt Zlatan Ibrahimovic in einer Phase, die ihn besonders prägte und zu dem Sportlert machte, der er heute ist. Von seinen Zeiten in Malmö, über den Wechsel zu Ajax Amsterdam bis hin zu Juventus Turin. Seltene Archivaufnahmen zeigen den jungen Fußballspieler von seiner privaten Seite.

Der Stürmer hat sich auf dem Fußballfeld vor allem durch seinen Durchsetzungswillen, starke Technik und spektakuläre Spielzüge einen Namen gemacht. Als junger Mann musste der schwedisch-bosnische Fußballspieler jedoch sportliche sowie private Niederlagen und den Druck von Fans und Presse handhaben. Die Dokumentation zeigt in Interviews mit ihm und seinen Wegbegleitern, wie der junge Ibrahimovic sich seine Sporen verdient hat und erwachsen wurde. Eines blieb auf dem Weg vom 17-jährigen Nachwuchstalent zu einem der besten Fußballspieler seiner Zeit aber gleich: Ibrahimovics gigantisches Ego.Der am 3. Oktober 1981 geborene Zlatan Ibrahimovic beginnt seinen Weg zum gefeierten Fußballstar auf dem Bolzplatz vor seinem Elternhaus in Malmö, Schweden. Als Ajax Amsterdam das Nachwuchstalent für die bis dato größte Ablösesumme der Vereinsgeschichte in die Niederlande holt, sind die Meinungen geteilt. Denn der junge Fußballer ist zwar begabt und ehrgeizig, neigt aber zu einer egoistischen Spielweise und Temperamentsausbrüchen. Bei seinen Mitspielern und dem Publikum ist er daher zunächst wenig beliebt. Abseits der Trainingszeiten kämpft er mit der Einsamkeit und merkt bald selbst, dass er sich weiterentwickeln muss.

So empfangen Sie GEO Television