TV Programm
Trailer
Empfang

The Unknown Known - Die Agenda des Donald Rumsfeld

The Unknown Known - Die Agenda des Donald Rumsfeld
29.03.2020 |  So. 00:05 Uhr
Start: 00:05 Uhr
Ende: 01:45 Uhr
Länge: 100 Minuten
Inhalt:
Im Gespräch mit dem Oscar-prämierten Regisseur Errol Morris stellt sich der über 80-Jährige erneut der öffentlichen Bühne. Dabei liest Rumsfeld einzelne seiner Memoranden, die ein persönliches Licht auf Schlüsselmomente der jüngeren US-Geschichte werfen. Wie kaum ein zweiter produzierte er im Laufe seiner Karriere unzählige Memos, die im Pentagon als "Snowflakes" berühmt waren. Im Interview zeigt Rumsfeld einmal mehr sein rhetorisches Talent zur Verschleierung. Fragen nach seiner Verantwortung für die Folter-Skandale oder der Richtigkeit der Irak-Invasion entzieht er sich geschickt.