TV Programm
Trailer
Empfang

Cartel Land

Cartel Land
21.07.2021 |  Mi. 13:30 Uhr
Start: 13:30 Uhr
Ende: 15:10 Uhr
Länge: 100 Minuten
Inhalt:
Die Drogenkartelle in Mexiko überziehen das Land mit Mord und Terror. Die Politik ist schon lange Teil der milliardenschweren Geschäfte. Doch der Widerstand aus der Bevölkerung wächst: Die "Autodefensas" greifen zu den Waffen und befreien Stadt um Stadt aus ihren Krallen. Zeitgleich formiert sich auch in den USA sich eine Bürgerwehrbewegung gegen den Drogenhandel, entlang der mexikanischen Grenze. Doch im brutalen Kampf gegen die Kartelle stellt sich bald die Frage: Wo verläuft die Grenze zwischen Gut und Böse?

"Breaking Bad", doch in echt: "Cartel Land" ist ein dokumentarischer Thriller über die Macht der mexikanischen Drogenmafia und Selbstjustiz in einem Staat, der keine politische Führung mehr hat.
Regisseur Matthew Heinemann erhielt beim Sundance Film Festival 2015 den Preis für die beste Regie und die beste Kamera bei einem U.S. Dokumentarfilm. Produziert wurde "Cartel Land" von der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow ("Hurt Locker", "Zero Dark Thirty").