TV Programm
Trailer
Empfang

Die Welt der Raubkatzen

Die Welt der Raubkatzen
06.12.2018 |  Do. 15:05 Uhr
Start: 15:05 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Raubkatzen sehen nicht nur majestätisch aus, sie haben auch Fähigkeiten, die uns den Atem rauben. Geparden können ihre Geschwindigkeit schneller beschleunigen als ein Ferrari und Löwen, die im Rudel leben, sind außerordentlich intelligent. Grundsätzlich ist es sehr schwierig, Raubkatzen zu erforschen. Auf der einen Seite kann die Arbeit mit ihnen sehr gefährlich werden, auf der anderen bekommt man viele Arten kaum zu Gesicht. So überraschen die Raubkatzen die Forscher immer wieder. Pumas beispielsweise, die bisher als Einzelgänger galten, teilen ihre Beute oft mit Artgenossen und erinnern sich sogar an die, denen sie bereits schon einmal begegnet sind.
Die Dokumentation stellt Initiativen und Projekte vor, die für den Erhalt der Raubkatzen kämpfen. Denn wenn nicht unternommen wird, dann könnte es sogar sein, dass die Könige der Katzen - die Löwen - trotz ihrer Intelligenz bald von unserem Planeten verschwinden.