TV Programm
Trailer
Empfang

Die Farm in den Alpen

Die Farm in den Alpen
09.12.2018 |  So. 09:30 Uhr
Start: 09:30 Uhr
Ende: 10:25 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
'Leben und leben lassen' - unter diesem Motto versucht Öko-Farmer Nicolas Barth seine Vision von natürlicher Landwirtschaft zu verwirklichen. Auf der 'Masesselin-Farm' sind wilde Füchse, Luchse und Uhus ebenso willkommen wie sein Hund, Hühner, Kühe, Insekten oder der dicke Haus-Igel. Sie alle sind, wie Barth selbst, Teil dieser dynamischen Lebensgemeinschaft. Zwar gelten die naturgegebenen 'Fressen und Gefressen werden'-Gesetze auch hier, aber Barth nimmt ihnen mit einfachen Mitteln die Schärfe. Die positive Art und Einstellung des Farmers scheint auf seine Haustiere abzufärben: Es herrscht keine Spur von übertriebener Hetzjagd auf die wilden Mitbewohner, sondern ein freundschaftliches Miteinander.
In dieser Dokumentation verschmelzen malerische Panoramen, Bilder aus der Tierperspektive und außergewöhnliche Tierfreundschaften zwischen Hund, Fuchs und Co. mit sanfter Filmmusik zu einem Sinnbild für die gelungene Fusion von Landwirtschaft, Kultur und Natur.