TV Programm
Trailer
Empfang

The Arms Drop - Die Nacht der regnenden Waffen

The Arms Drop - Die Nacht der regnenden Waffen
12.03.2019 |  Di. 10:00 Uhr
Start: 10:00 Uhr
Ende: 11:35 Uhr
Länge: 95 Minuten
Inhalt:
Als Entwicklungshelfer Niels Holck 1982 von der brutalen Ermordung der 'Ananda Marga'-Mönche durch kommunistische Kader in Kalkutta erfährt, erweitert er sein soziales Engagement auf fragwürdigen Wegen: Er wird zum internationalen Goldschmuggler, um in Indien den Bau von Schulen und weitere Projekte zu finanzieren. Anfang der 90er Jahre reift in Holck der Plan, westbengalische Rebellen zur Bekämpfung der Kommunisten mit Waffen zu beliefern. Schon während der Planung erhält er unerwartet Unterstützung von indischen Politikern, die dafür sorgen wollen, dass das Flugzeug mit der Waffenlieferung nicht vom Radar erfasst wird. Auf der Suche nach einem Waffenhändler gerät er kurz darauf an den britischen Ex-Militär Peter Bleach. Dieser verrät ihn jedoch an den britischen Geheimdienst und ist überrascht, als die Briten den illegalen Waffentransport nicht stoppen wollen. Stattdessen soll Holck von den Behörden in Indien gestellt werden.
Im Dezember 1995 organisiert Bleach sowohl Maschinengewehre und Munition, als auch das Flugzeug und die russische Besatzung. Überraschenderweise fordert Holck den Briten dazu auf, ebenfalls mitzufliegen. Um keinen Verdacht zu erregen und in der Hoffnung, die Behörden würden den Dänen kurz hinter der indischen Grenze verhaften, besteigt er das Flugzeug. Doch das Flugzeug passiert ohne Zwischenfälle die stark bewachte pakistanisch-indische Grenze...
Am Tag nach dem Abwurf erfährt Holck, dass die Waffen über dem falschen Ort abgeworfen wurden und es wird ihm klar, dass etwas nicht stimmt.