TV Programm
Trailer
Empfang

Hidden Kingdoms - Die Serie

Hidden Kingdoms - Die Serie
Großstadtdschungel
17.04.2019 |  Mi. 06:55 Uhr
Start: 06:55 Uhr
Ende: 07:45 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Großstadtdschungel
Doch Gefahren lauern überall: Autos, Menschen, kaputte Stromkabel und vor allem Rios streunende Katzen fordern ihren Tribut. Neben den räuberischen Haustieren beherrschen Aga-Kröten und Kaninchenkäuze die Gassen der Metropole am Zuckerhut. Besonders nachts müssen die kleinen Akrobaten auf der Hut sein.
Für die Nashorn-Käfer in Japans Hauptstadt hingegen ist die Nacht die Zeit der Erholung. Sobald der Morgen graut, graben sie sich normalerweise in den Boden ein, um sich zu verstecken. Aber in der 30 Millionen-Stadt dominieren Beton und Asphalt - ein gefundenes Fressen für aufmerksame Krähen. Das Katz- und Maus-Spiel zwischen Glückskeksen und Reissäcken wird zur nervlichen Zerreißprobe. Nashorn-Käfer sind zwar bekannt für ihre Wehrhaftigkeit - gegen harte Krähen-Schnäbel und den Stadtverkehr haben sie am Boden aber auch mit ihrem Panzer keine Chance. Da hilft nur noch abheben und durch den nächtlichen Himmel über Tokio davonfliegen. Während die surrenden Käfer den rettenden Stadtrand im Morgengrauen erreichen, haben die Büschel-Äffchen erst einmal eine Auszeit von den nachtaktiven Katzen. Tagsüber ist Zeit für Familie und ausgiebige Körperpflege. Beim gegenseitigen Lausen hoch über den Köpfen der Einwohner Rios tanken die Büschel-Äffchen Kraft für die nächste Nacht.