TV Programm
Trailer
Empfang

Der Starmacher - Gewinnen um jeden Preis

Der Starmacher - Gewinnen um jeden Preis
22.04.2019 |  Mo. 02:35 Uhr
Start: 02:35 Uhr
Ende: 04:10 Uhr
Länge: 95 Minuten
Inhalt:
Liebe allein zählt nichts - für den ehrgeizigen Tennistrainer Nick Bollettieri ist jede Trainingseinheit in seiner Tennisschule wie eine neue Schlacht. Für ihn zählt zeitlebens nicht das Geld, sondern allein der sportliche Erfolg. Viele seiner jungen Schützlinge schmerzt das jedoch, da der ehrgeizige Trainer ständig bereit ist, sie nach Niederlagen fallen zu lassen. Denn der Tennis-Autodidakt will Sieger formen. Er fordert von seinen Schülern viele persönliche Opfer ein und trainiert die angehenden Tennisstars mit harter Hand. Bollettieris große Erfolge geben ihm Recht - doch zu welchem Preis?
In seinem Dokumentarfilm interviewt der Regisseur Jason Kohn den Tennistrainer Nick Bollettieri, der ihm unverstellt über seine Arbeit mit vielen Weltstars des Tennis berichtet. Auch Bollettieris Kritiker, Weggefährten und prominente Schüler wie Boris Becker geben in dem facettenreichen Film erhellende Auskunft über ihre intensiven Erfahrungen mit der exzentrischen Tennislegende.