TV Programm
Trailer
Empfang

Der Südwesten von Oben

Der Südwesten von Oben
Rheinland
21.04.2019 |  So. 10:35 Uhr
Start: 10:35 Uhr
Ende: 11:20 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Rheinland
Der zweite Teil der Dokureihe widmet sich dem Rheinland: Von Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, über Worms und Mainz bis nach Koblenz. Hier demonstrierten die großen Herrscher Europas ihre Macht, formten das Land und seine Menschen. Heute heißt es, Rheinländer zu sein sei viel mehr als die reine Herkunft, es sei ein Lebensgefühl. Die Dokumentation zeigt aber nicht nur die Menschen, sondern auch die abwechslungsreiche Natur aus der Vogelperspektive. Die Vulkanlandschaft der Eifel, die Weinberge an der Mosel, die mittelalterlichen Burgen am Rhein und die tiefen Wälder des Hunsrück - das Rheinland kann auf seine vielseitige und intakte Natur stolz sein.