TV Programm
Trailer
Empfang

Frozen Planet - Eisige Welten

Frozen Planet - Eisige Welten
Wettlauf gegen die Kälte
14.06.2019 |  Fr. 06:00 Uhr
Start: 06:00 Uhr
Ende: 06:50 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Wettlauf gegen die Kälte
'Frozen Planet - Eisige Welten' zeigt das Leben an Nord- und Südpol in überaus spektakulären und so noch nie gesehenen Bildern. Das mit vier Emmys und drei Baftas ausgezeichnete Meisterwerk setzt mit atemberaubenden HD-Aufnahmen aus der Luft, unter Wasser sowie auf und unter dem ewigen Eis völlig neue Maßstäbe.
Dank Zeitraffer, Weltraumaufnahmen und Slow Motion-Einstellungen ist der Zuschauer hautnah bei lebenden Pinguin- und Seelöwen-Kolonien, erlebt kämpfende Eisbären sowie Polar-Wölfe und Orcas auf ihren Beutezügen.
Diese monumentale Natur-Doku-Reihe zeigt Sensationelles aus vier Jahreszyklen in Arktis und Antarktis: Von den unerbittlichsten Wintern des Planeten mit Temperaturen bis zu minus 70 Grad zu den extrem kurzen, aber umso intensiveren Sommern, in denen es zwischen Packeis-Schollen und schmelzenden Gletschern plötzlich nur so vor Leben wimmelt.
'Frozen Planet - Eisige Welten' ermöglicht den Zuschauern noch einmal einzigartige, faszinierende Einblicke in die letzte wahrhaftige Wildnis. Schon bald könnte es zu spät dafür sein, denn die Polarregionen sind in ernster Gefahr.