TV Programm
Trailer
Empfang

Listen to me Marlon

Listen to me Marlon
14.06.2019 |  Fr. 10:25 Uhr
Start: 10:25 Uhr
Ende: 12:05 Uhr
Länge: 100 Minuten
Inhalt:
Marlon Brando erzählt in dieser Dokumentation seine Lebensgeschichte selbst. Die Kassettenaufnahmen dienten dem Weltstar als eine Art Tagebuch, aber auch als Mittel zur Selbstmeditation und Entspannung. Das Ausnahmetalent, das in einer zerrütteten Familie mit alkoholabhängigen Eltern aufwuchs, erzählt von seinem schwierigen Verhältnis zu seinem Vater und seinem Unterricht an der Schauspielschule in New York. Der Zuschauer sieht, wie engagiert Brando sich auf seine Rollen vorbereitete, aber auch, dass er seinen Erfolg und den Rummel um seine Person immer wieder kritisch in Frage stellte. Auch die Rosenkriege seiner zwei Scheidungen und das Kennenlernen seiner dritten Frau während der Dreharbeiten zu 'Meuterei auf der Bounty' in der Südsee werden aufgegriffen.