TV Programm
Trailer
Empfang

Tim Peake - Der Traum vom Weltall

Tim Peake - Der Traum vom Weltall
31.08.2019 |  Sa. 15:10 Uhr
Start: 15:10 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Es ist eine Ehre für Tim Peake, als erster Brite zur ISS zu fliegen. Doch für seinen Traum von der wissenschaftlichen Arbeit im Weltall muss der Pilot viele Opfer bringen: Bevor seine Reise beginnen kann, muss er sich sechs Jahre lang strapaziösen Vorbereitungen unterziehen. Unzählige körperliche und psychische Belastungsproben wechseln sich mit Russischunterricht und typischem Astronautentraining ab. Tim dokumentiert seine Ausbildung selbst mit einem Videotagebuch und kommentiert seine Eindrücke und das schwierige Verhältnis zu seiner Familie. Denn durch das Training ist er oft lange Zeit von seiner Frau und seinen Kindern getrennt.