TV Programm
Trailer
Empfang

Weg vom Fleisch? Alternativen für eine nachhaltige Ernährung

Weg vom Fleisch? Alternativen für eine nachhaltige Ernährung
01.09.2019 |  So. 19:20 Uhr
Start: 19:20 Uhr
Ende: 20:15 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
So wie die meisten landwirtschaftlichen Bereiche haben wir auch die Fleischproduktion industrialisiert. Die heutige Effizienz macht es möglich, mehr Fleisch zu produzieren als jemals zuvor: wo ein Farmer vor Jahrzehnten 2 bis 200 Schweine züchtete, sind es heute 10.000. Waren damals hunderte Hühner auf einem Hof, so sind es heute hunderttausende. Insgesamt töten wir jährlich 60 Milliarden Landtiere und 1.000 Milliarden Fische für unseren täglichen Lebensmittelverbrauch. Doch zu welchem Preis?
Um dieser sowohl persönlichen als auch universellen Frage nachzugehen, reist Journalist Benoît Bringer um die Welt. Er enthüllt nicht nur die schreckliche Maßlosigkeit der industriellen Zucht, sondern trifft Menschen, die angefangen haben, umzudenken. Ein Film, der auf eine realistische Art und Weise zum Umdenken anregt.