TV Programm
Trailer
Empfang

GEO-Reportage

GEO-Reportage
Joaquims wilde Reiter
05.12.2019 |  Do. 06:00 Uhr
Start: 06:00 Uhr
Ende: 07:00 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Joaquims wilde Reiter
Senior Joaquim kann sich kaum mehr erinnern, wann es anfing: Irgendwann begann der Großgrundbesitzer und passionierte Reiter auf seiner Farm Straßenkinder aufzunehmen. Er gibt ihnen ein Zuhause, schickt sie zur Schule und bildet sie zu virtuosen Reitern aus. Mit ihren wagemutigen Reitkünsten begeistern sie regelmäßig das Publikum gut besuchter Shows.
Der zehnjährige Luam hat diesen Weg noch vor sich, denn er kommt neu auf die Farm. Gewöhnt an den täglichen Überlebenskampf auf den Straßen ist für ihn hier alles fremd: der Unterricht in der farmeigenen Schule, die Pflichten auf der Farm, die anderen Kinder. Wie alle Jungen bekommt Luam von Senior Joaquim ein eigenes Pferd für das er verantwortlich ist. Und nicht nur das: Schon bald soll er mit ihm als Show-Reiter im Rampenlicht stehen.