TV Programm
Trailer
Empfang

The Crash Reel - Niemals aufgeben!

The Crash Reel - Niemals aufgeben!
15.01.2020 |  Mi. 00:05 Uhr
Start: 00:05 Uhr
Ende: 01:50 Uhr
Länge: 105 Minuten
Inhalt:
Während den Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele in Vancouver zeigt sich der Machtkampf zwischen den beiden großen Konkurrenten Kevin Pearce und Shaun White. Zwei amerikanische Snowboarder, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Während Pearce aufgrund seiner Bodenständigkeit allgemeine Sympathien genießt und sich mit befreundeten Snowboardern zur Trainingsgruppe der so genannten 'Frends' - das fehlende 'i' soll den Gemeinschaftsgeist der Weggefährten unterstreichen - zusammenschließt, lässt sich der als eher exzentrisch geltende Kalifornier White von einem Sponsor in den Bergen Colorados eine exklusive, nur per Hubschrauber erreichbare Halfpipe aus Naturschnee errichten, um in der Abgeschiedenheit neue Tricks und Kniffe einzuüben.
So trainieren beide Sportler an riskanten Tricks, um sich Chancen auf die olympischen Goldmedaillen zu erarbeiten. Doch als Pearce ein gewagtes Kunststück ausprobiert, kommt er zu Fall und schlägt mit dem Kopf auf. Er wird eilends in die Uniklinik von Salt Lake City gebracht, wo Ärzte ein massives Schädel-Hirn-Trauma diagnostizieren. Zeitweilig in ein künstliches Koma versetzt, liegt das berühmte Unfallopfer 26 Tage auf der Intensivstation. Erst nach vier Monaten Rehabilitationsphase darf Pearce das Krankenhaus wieder verlassen.
Zum Entsetzen seiner Familie und trotz eindringlicher ärztlicher Warnungen will Pearce schnell wieder in den Snowboardzirkus zurückzukehren.