TV Programm
Trailer
Empfang

Becoming Bond - Die Rolle meines Lebens

Becoming Bond - Die Rolle meines Lebens
15.02.2020 |  Sa. 00:05 Uhr
Start: 00:05 Uhr
Ende: 01:35 Uhr
Länge: 90 Minuten
Inhalt:
Rasante Action, schnelle Autos, schöne Frauen und exotische Schauplätze - dies sind die klassischen Zutaten eines jeden Bond-Films. Die Figur des britischen Geheimagenten ist eine weltweite Ikone, die Männer und Frauen gleichermaßen fasziniert. Sean Connery, Pierce Brosnan und Daniel Craig sind weltbekannte Schauspieler, die besonders durch ihre Rollen als James Bond berühmt geworden sind. Der australische Automechaniker George Lazenby ist dagegen kaum jemandem bekannt. Dabei schlüpfte auch er in die Rolle des 007-Agenten - jedoch nur ein einziges Mal, im Jahr 1969. Der glückliche Zufall und sein überschäumendes Selbstbewusstsein führen den Dressman damals ans Set des sechsten Bond-Films 'Im Geheimdienst ihrer Majestät'. Nach der Filmpremiere steht Lazeby die ganze Welt offen: ein lukrativer Vertrag für sechs weitere Bond-Filme und eine hohe Geldprämie warten auf ihn. Doch der Gebrauchtwagenhändler hat keine Lust mehr auf den Trubel und lehnt das Angebot unerwartet ab. Denn nach der großen Euphorie muss er feststellen, dass sein neues Leben auch Schattenseiten hat.
Im Interview schildert George Lazeby humorvoll, nachdenklich und stets charmant aus seiner bewegenden Biografie, die dank brillanter Reenactment-Szenen zum Leben erwacht.