TV Programm
Trailer
Empfang
Bruce Lee
Mo.
30.11. · 18:35
  —  Bruce Lee: Be Water  
Di.
01.12. · 00:55
  —  Bruce Lee: Be Water (Wdh.) 

Bruce Lee: Be Water

Charismatisch, athletisch und facettenreich – der 1973 mit nur 32 Jahren verstorbene Kampfsportler und Schauspieler Bruce Lee zählt zu den Ikonen des 20. Jahrhunderts. Nur eine Handvoll Spielfilme – darunter der bahnbrechende Martial-Arts-Film „Der Mann mit der Todeskralle“ – machen das sportliche Ausnahmetalent bis heute unsterblich.

Der ehrgeizige Sinoamerikaner steht zu seinen Lebzeiten kulturell oft zwischen den Stühlen – und muss nicht nur mit fiktiven Gegnern auf der Leinwand, sondern auch gegen den Alltagsrassismus und die herrschenden Vorurteile der US-Gesellschaft kämpfen, die ihm Steine in den Weg legen – und Lee zwingen, 1971 nach Hongkong zurückzukehren, weil er nur dort die Freiheit erhält, seine kreativen Träume zu verwirklichen. 

Der Dokumentarfilm „Bruce Lee: Be Water“ porträtiert das schillernde Leben und Werk des Kampfsportlers und Schauspielers. Seltenes Archivmaterial, private Fotos und aufschlussreiche Interviews mit Familienmitgliedern und nahestehenden Weggefährten geben einen intimen Einblick in das Leben einer der großen Ikonen des 20. Jahrhunderts. Zusammen mit Lees Briefen, gelesen von Tochter Shannon, zeichnet Bao Nguyen ein facettenreiches Porträt eines vielseitig talentierten Menschen, der trotz persönlicher Herausforderungen an seinen Träumen festhielt – und dessen Werdegang bis heute noch Menschen weltweit inspiriert.      

Daten und Fakten

ProduktionslandUSA
Produktionsjahr2020
RegieBao Nguyen
OriginaltitelBe Water
Laufzeit104 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television