TV Programm
Trailer
Empfang
1623173
Di.
07.01. · 20:15
  —  Das geheime Leben unserer Gärten  
Mi.
08.01. · 03:00
  —  Das geheime Leben unserer Gärten  
Mi.
08.01. · 10:00
  —  Das geheime Leben unserer Gärten  

Das geheime Leben unserer Gärten

Durch die Augen des französischen Naturfilmers Samuel Guiton wird ein gewöhnlicher Garten mit Amsel, Katze und Co zum Schauplatz außergewöhnlicher Wildnis-Spektakel. Fantasievolle Kameraeinstellungen öffnen in der Dokumentation den Blick für heimliche Naturwunder direkt vor der Haustür.

Der Regisseur: Samuel Guiton

Menschenaugen für oft wenig beachtete Naturwunder in ihrer unmittelbaren Umgebung zu öffnen, ist gleichermaßen Leidenschaft wie Talent des französischen Filmemachers Samuel Guiton. Mit seiner Tier-Doku „Spiral“ (2017) - über den beschwerlichen Weg einer Weinbergschnecke zum Salatbeet - gewann er die „National Geographic Wild and Red Digital Cinema Challenge“ 2017. Seine Passion für Natur und Fotografie machte der studierte Biologe vor etwa zehn Jahren zum Beruf. Durch sein besonderes Auge für Naturwunder und exzellentes Knowhow im Bereich Kameratechnik konnte er sich als gefragter Regisseur im internationalen Naturfilm-Genre etablieren.

Daten und Fakten

Produktionsland Frankreich
Produktionsjahr 2018
regie Samuel Guilton
Originaltitel Secret Life of the Garden
Laufzeit 40 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television