TV Programm
Trailer
Empfang
Der Solling

Der Solling

Lange Zeit wurde der Solling als Wirtschaftswald genutzt. Heute begeistert er mit einer abwechslungsreichen Flora und Fauna. Die Dokumentation zeigt, dass seltene Tierarten, wie der Hirschkäfer oder der Schwarzstorch, dort ihr Zuhause gefunden haben.

Im Süden Niedersachsens ist der Solling eine Heimat für tierische Rückkehrer, Neubürger und rar gewordene Alteingesessene. Er war lange ein reiner Wirtschaftswald. Doch mittlerweile ist er wieder zu einem wertvollen Lebensraum für seltene Tiere und einem Nährboden für botanische Kostbarkeiten geworden. Die Dokumentation zeigt die Region, die jede Menge Überraschungen zu bieten hat, in all ihren Facetten.

Daten und Fakten

Produktionsland Deutschland
Porduktionsjahr 2015
Regie Günter Goldmann
Originaltitel Der Solling
Laufzeit 45 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television