TV Programm
Trailer
Empfang
DIANA
Mi.
28.02. · 22:00
  —  Dianas Vermächtnis  (Staffel 1, Episode 6)
Do.
29.02. · 05:15
  —  Dianas Vermächtnis (Wdh.) (Staffel 1, Episode 6)
Do.
29.02. · 11:05
  —  Dianas Vermächtnis (Wdh.) (Staffel 1, Episode 6)
Fr.
01.03. · 17:40
  —  Dianas Vermächtnis (Wdh.) (Staffel 1, Episode 6)

Diana

Das Mädchen aus Norfolk

Am 31. August jährt sich der Todestag von Prinzessin Diana bereits zum 26. Mal. Noch immer ist ihr Nachhall zu spüren – und doch kennt bis heute niemand ihre ganze Geschichte. Die sechsteilige Dokureihe „Diana“ beleuchtet ihr Leben und Wirken nun noch einmal aus einem ganz neuen Blickwinkel.

Als Königin der Herzen zog „Lady Di“ die Menschen weltweit in ihren Bann – bis ihr tragischer Tod sie viel zu früh aus dem Leben riss. Doch wer war Diana wirklich? Die sechsteilige CNN-Original Dokureihe „Diana“ wirft einen schonungslos ehrlichen Blick auf eine Frau, die den Mut besaß, wider aller Umstände ihren eigenen Weg zu gehen und damit neue Maßstäbe setzte.

Neue Interviews mit Menschen, die Diana nahestanden, zeichnen ein nie da gewesenes Bild von einer Frau, die ihr Schicksal besser in der Hand hatte, als bisher angenommen. Einer Frau, die sich nicht davor scheute Verletzlichkeit zu zeigen aber auch Stärke zu demonstrieren und so für viele damals wie heute ein feministisches Vorbild ist. Auch 26 Jahre nach ihrem Tod ist ihre Geschichte ein Symbol der Hoffnung und Selbstbestimmung für all diejenigen, die sich dem Status quo widersetzen und für sich einstehen.

Die Dokumentarfilmreihe „Diana“ erzählt in sechs Episoden ihre bewegende Lebensgeschichte: Angefangen von Dianas Kindheit, die von der Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung geprägt war, über die erste Begegnung mit Charles, die Traumhochzeit, den zunehmenden Druck, das Scheitern der Ehe – bis hin zu ihrem tragischen Tod am 31. August 1997.

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television