TV Programm
Trailer
Empfang
1623143
Do.
22.12. · 00:55
  —  Die Ersten am Mond - Die Apollo 8-Mission  
Do.
22.12. · 03:50
  —  Die Ersten am Mond - Die Apollo 8-Mission (Wdh.) 
Do.
22.12. · 11:45
  —  Die Ersten am Mond - Die Apollo 8-Mission (Wdh.) 

Die Ersten am Mond - Die Apollo 8-Mission

An Weihnachten 1968 umkreist das erste bemannte Raumschiff den Mond. Die Astronauten der Apollo-8-Mission sind die ersten Menschen, die sehen, wie die Erde über der Mondoberfläche aufgeht. Das Bild geht um die Welt. Die Dokumentation „Die Ersten am Mond - Die Apollo 8-Mission“ von Paul Hildebrandt erzählt von der waghalsigen Mission der NASA und den bewegenden Lebensgeschichten ihrer Helden.

Ein Held der Raumfahrt

Frank Borman ist ein Held der amerikanischen Raumfahrt und leitete als Kommandant die Apollo 8-Mission. Mit dem Mondfähre-Piloten William "Bill" Anders und dem Kommandokapsel-Pilot Jim Lovell erlangte er bei dieser Expedition internationale Bekanntheit. Seine Leidenschaft für Luft- und Raumfahrt führte ihn zunächst zur Air Force und später zur NASA. Neben dem Apollo 8-Flug war er auch bei der Gemini 7-Mission als Kommandant an Bord und untersuchte das tragische Apollo 1-Feuer. Er ist heute im Ruhestand und lebt in Montana.

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2018
Regie Paul Hildebrandt
Originaltitel First to the Moon - The Journey of Apollo
Laufzeit 120 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television