TV Programm
Trailer
Empfang
Diego Maradona
Mo.
21.06. · 20:15
  —  Diego Maradona  
Di.
22.06. · 08:45
  —  Diego Maradona (Wdh.) 
Mi.
23.06. · 13:45
  —  Diego Maradona (Wdh.) 
Mo.
28.06. · 18:10
  —  Diego Maradona  
Di.
29.06. · 00:45
  —  Diego Maradona (Wdh.) 

Diego Maradona

Rebell, Held, Gott. Als Diego Maradona 1984 für eine Rekordablöse zum SSC Neapel geholt wird, gilt er als bester Fußballspieler der Welt - und auch als konfliktgeplagter Star.

Diego Maradonas Wechsel von Barcelona nach Neapel hat Geschichte geschrieben. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit Maradona auf der Erfolgsspur.

Diego konnte ein Wunder nach dem anderen auf dem Spielfeld vollbringen. Es war der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber die Realität holte ihn letztendlich ein…Mafiakontakte, Drogensucht, ein unehelicher Sohn - Diego Maradona polarisiert zeitlebens, lässt sich aber niemals unterkriegen.

Diego Maradona

„Diego Maradona“ ist der dritte Film des Oscar-prämierten Regisseurs Asif Kapadia, der mit seinen Dokumentarfilmen „Senna“ und „Amy“ schon mit unzähligen Preisen ausgezeichnet wurde. Aus über 500 Stunden unveröffentlichtem Filmmaterial aus Maradonas persönlichen Archiv schaffte Kapadia ein sensibles Porträt über die legendäre „Hand Gottes“.

Diego Maradona
ProduktionslandGroßbritannien
Produktionsjahr2019
RegieAsif Kapadia
Laufzeit125 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television