TV Programm
Trailer
Empfang
Dinosaurier

Dinosaurier - Reise in eine vergangene Welt

In dieser Dokumentarserie nimmt uns der britische Schauspieler, Komiker und Autor Stephen Fry mit in die faszinierende Welt der Dinosaurier. Christoph Maria Herbst leiht ihm in der deutschen Übersetzung seine Stimme – und geht mit uns auf Zeitreise.

Schließlich behandelt die Serie auch das apokalyptische Ende des Zeitalters der Dinosaurier, deren Existenz nach modernen Hypothesen durch einen heftigen Asteroideneinschlag ausgelöscht wurde.

Heute faszinieren sich Menschen ganz besonders für die wundersamen Kreaturen dieser Zeit – eine Faszination, die sich seit den ersten Entdeckungen von Fossilien stetig weiterentwickelt hat. Zusammen mit Wissenschaftlern erzählt Stephen Fry auch die archäologische Geschichte der Dinosaurier und wie sich unser Verständnis der Tiere verändert hat.

Umwerfend animierte Bilder, fachkundige Kommentare und eine fesselnde Präsentation mit der Stimme des deutschen Schauspielers Christoph Maria Herbst machen „Dinosaurier – Reise in eine vergangene Welt“ zu einem Muss für jeden Dino-Fan und Wissenschaftsenthusiasten.

Daten und Fakten

OriginaltitelDinosaurs – with Stephen Fry
Produktionsjahr2022
ProduktionslandGroßbritannien
Laufzeit4 Folgen à 50 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television