TV Programm
Trailer
Empfang
Expedition Jangtse
So.
28.04. · 17:55
  —  Expedition Jangtse - 6000 Kilometer zu Fuß  (Staffel 1, Episode 2)
Mo.
29.04. · 02:55
  —  Expedition Jangtse - 6000 Kilometer zu Fuß (Wdh.) (Staffel 1, Episode 2)
Mo.
29.04. · 09:25
  —  Expedition Jangtse - 6000 Kilometer zu Fuß (Wdh.) (Staffel 1, Episode 2)
Di.
30.04. · 13:45
  —  Expedition Jangtse - 6000 Kilometer zu Fuß (Wdh.) (Staffel 1, Episode 2)

Expedition Jangtse - 6000 Kilometer zu Fuß

Die Dokumentation „Expedition Jangtse – 6000 Kilometer zu Fuß“ zeigt die Reise des walisischen Abenteurers Ash Dykes, der Chinas berühmtesten Fluss in seiner gesamten Länge entlangwandert.

Auf seiner Reise wird Ash mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, von den körperlichen und geistigen Strapazen eines Fußmarsches von über 6000 Kilometern bis hin zum Umgang mit Sprachbarrieren und kulturellen Unterschieden. Er lernt freundliche Einheimische, uralte Bräuche und moderne Entwicklungen kennen und bringt sie uns als Zuschauer näher.

Ein wichtiger Fokus der Dokumentation sind die Umweltprobleme des Jangtse-Flusses. Ash erlebt aus erster Hand die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf das Naturwunder, von Verschmutzung über Staudämme bis zur Überfischung. Er trifft sich mit örtlichen Naturschützern und Wissenschaftlern, die sich für den Schutz des Ökosystems des Flusses einsetzen und das Bewusstsein dafür schärfen, wie dringend der Fluss vor weiteren Schäden bewahrt werden muss.

„Expedition Jangtse – 6000 Kilometer zu Fuß“ ist das Ergebnis einer bemerkenswerte Reise, die die Schönheit und Komplexität der Landschaften, der Kultur und der Menschen Chinas einfängt. Der Film lädt zum Staunen ein und schärft das Bewusstsein für die Herausforderungen, denen wir uns beim Schutz unserer Welt gegenübersehen.

Daten und Fakten

ProduktionslandGroßbritannien
Produktionsjahr2020
ProduktionsfirmaMandarin Film, Bomanbridge Media
OriginaltitelWalking the Yangtze with Ash Dykes
Laufzeit2 Episoden à 45 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television