TV Programm
Trailer
Empfang
1592134

Hawking

Genie, Bestsellerautor und vielleicht der berühmteste Physiker der Welt - Der Brite Stephen Hawking ist eine lebende Legende. Für den Wiedererkennungswert sorgt jedoch auch seine schwere Krankheit. In der preisgekrönten Doku schildert er sein Leben mit seinen eigenen Worten. 

Stephen S. Hawking erlangte als brillanter Wissenschaftler auf dem Gebiet der theoretischen Physik und als Autor millionenfach verkaufter Sachbücher über die Geschichte des Universums weltweiten Ruhm - doch auch seine körperlichen Behinderung ist eines seiner Merkmale. Hawking leidet unter einer besonders schweren Erkrankung des Nervensystems, ist seit mehreren Jahrzehnten auf seinen Rollstuhl angewiesen, da er nahezu bewegungsunfähig ist und kommuniziert über einen Sprachcomputer. 
In der Dokumentation des Regisseurs Stephen Finnigan wird die Lebensgeschichte Hawkings in dessen eigenen Worten erzählt. Als Off-Stimme des Films fungiert Hawkings Sprachcomputer, er selbst verfasste die mitunter äußerst humorvollen Kommentare und Anekdoten zu den eigenen Lebensstationen. So gelingt es Finnigan, jene scheinbar so verschiedenen, aber doch untrennbar verbundenen zwei Facetten im Leben des Stephen Hawking zu porträtieren,die diese bewegende Dokumentation so eindrucksvoll machen.

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television