TV Programm
Trailer
Empfang
1628243
Mo.
30.09. · 20:15
  —  Killswitch - Kampf ums Internet  
Di.
01.10. · 02:55
  —  Killswitch - Kampf ums Internet  
Di.
01.10. · 07:45
  —  Killswitch - Kampf ums Internet  
Mi.
02.10. · 14:50
  —  Killswitch - Kampf ums Internet  
Mo.
07.10. · 19:00
  —  Killswitch - Kampf ums Internet  

Killswitch - Kampf ums Internet

Im digitalen Zeitalter werden Datenströme und Informationen mit Gold aufgewogen: Unternehmen, Geheimdienste und große Internetfirmen ringen um die sensiblen Daten der Internetnutzer und versuchen häufig, Informationsströme zu kontrollieren. Die Frage ist: Wird das einst freie Internet bald schon von wenigen Interessensgruppen dominiert werden? „Killswitch“ wirft einen kritischen Blick auf die Entwicklung des Internets, lässt bekannte US-Datenschutzexperten wie Peter Ludlow und Tim Wu zu Wort kommen und zeichnet die Biographien des Hacktivisten Aaron Schwartz sowie des NSA-Whistleblowers Edward Snowden nach.   

Der Regisseur Ali Akbarzadeh

Ali Akbarzadeh wuchs in den Bergen Colorados auf und pilgerte in den 1990er Jahren nach Kalifornien, um dort am American Film Institute zu studieren. Das Studium an der California University of Long Beach schloss Akbarzadeh mit Auszeichnung ab und arbeitete danach als Musikvideo-Regisseur, bevor er die Produktionsfirma „Akorn Entertainment“ mitbegründete, die preisgekrönte Werbe- und Kurzfilme realisiert. „Killswitch“ ist Ali Akbarzadehs Langfilmdebüt.

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2014
Regie Ali Akbarzadeh
Originaltitel Killswitch – battle to control the internet
Laufzeit 70 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television