TV Programm
Trailer
Empfang
Last Man on the Moon - Die Gene Cernan-Story
So.
06.10. · 00:05
  —  Last Man On The Moon - Die Gene Cernan-Story  

Last Man on the Moon - Die Gene Cernan-Story

Die Geschichten der ersten Menschen, die den Mond betraten, sind hinreichend bekannt; Neil Armstrongs Worte beim Betreten des fremden Planeten sind in die Geschichte eingegangen. Doch kaum jemand kennt den letzten Astronauten, der auf dem Mond war: Gene Cernan. Er verließ 1972 die Mondoberfläche. Die Dokumentation porträtiert das Leben und die Karriere des erfolgreichen Raumfahrers.

Bis heute haben erst zwölf Menschen den Mond betreten. Gene Cernan war der Letzte von ihnen, er verließ die Mondoberfläche am 14. Dezember 1972. Der ehrgeizige Astronaut durfte 1969 als Kommandant von Apollo 10 den Mond zwar bereits umrunden, eine Landung war jedoch nicht möglich. Für seine Karriere musste der ehrgeizige Cernan viele private Opfer bringen und Rückschläge verkraften. In der Dokumentation blickt der am 16. Januar 2017 verstorbene Raumfahrer auf sein bewegtes Leben und seine Ausflüge ins All zurück."Last Man on the Moon - Die Gene Cernan Story" porträtiert den US-Astronauten Eugene Cernan, der 1972 als letzter Mensch den Mond verließ. Brillant fotografiert und mit faszinierendem Archivmaterial gespickt, erzählt der inspirierende Film von technischen Meisterleistungen, persönlichen Niederlagen und über das Festhalten an Träumen.

Daten und Fakten

Produktionsland Großbritannien
Produktionsjahr 2014
Regie Mark Craig
Originaltitel The Last Man on The Moon
Laufzeit 90 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television