TV Programm
Trailer
Empfang
Riders of Destiny

Riders of Destiny - Indonesiens kleine Reiter

Die Tradition der Pferderennen Indonesiens ist über 300 Jahre alt und tief in die Kultur der Insel eingeschrieben. Doch während die Pferdebesitzer häufig Rum und Anerkennung kassieren, riskieren die Kinderjockeys ihr Leben. Die von GEO Television koproduzierte Dokumentation begleitet zwei der Kinderjockeys, Sila und Firman, und ihre Familien während einer Saison der traditionellen Pferderennen auf Sumbawa und zeigt differenziert die schwierigen Lebensumstände der Menschen.

Es begann mit einem Foto...

Regisseur Michael Niermann wurde Ende 2015 durch eine Fotostrecke im Stern Magazin auf die Kinder-Jockeys von Sumbawa aufmerksam. Der Fotograf Romi Perbawa verfolgte die Pferderennen zu diesem Zeitpunkt schon seit fünf Jahren, seine Bilder hatte er bereits als Fotoband mit dem Namen „Riders of Destiny“ herausgebracht. Selbst Fotograf, war Niermann von den Aufnahmen direkt gepackt und nahm Kontakt zu Romi auf. Wenige Monate später reiste er gemeinsam mit dem Produzenten des Films, Ansgar Pohle, und einem kleinen Filmteam zum ersten Mal nach Sumbawa, um Perbawa und die im Film porträtierten Kinder und ihre Familien kennenzulernen. Mit Hilfe der deutschen Journalistin Christina Schott, die seit langem in Indonesien lebt, konnten die Interviews geführt werden. „Riders of Destiny“ ist Niermanns erster Kino-Dokumentarfilm, der von GEO Television und Encompass Films aus Los Angeles koproduziert wurde. 

Regisseur Michael Niermann im Kurzinterview

Kurzinterview mit Michael Niermann
Kurzinterview mit Michael Niermann Regisseur von "Riders of Destiny" 01:43

Daten und Fakten

Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2019
Regie Michael Niermann
Originaltitel Riders of Destiny
Laufzeit 86 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television