TV Programm
Trailer
Empfang
1662597
Do.
01.07. · 20:15
  —  Diana - die Wahrheit hinter dem Skandal-Interview  
Do.
01.07. · 21:05
  —  Queen Elizabeth und die Premierminister  
Do.
01.07. · 21:55
  —  Liebe, Ehre und die Krone  
Do.
01.07. · 22:45
  —  Der Spion im Palast  
Fr.
02.07. · 02:25
  —  Diana - die Wahrheit hinter dem Skandal-Interview (Wdh.) 
Fr.
02.07. · 03:10
  —  Queen Elizabeth und die Premierminister (Wdh.) 
Fr.
02.07. · 04:00
  —  Liebe, Ehre und die Krone (Wdh.) 
Fr.
02.07. · 04:45
  —  Der Spion im Palast (Wdh.) 
Fr.
02.07. · 08:20
  —  Diana - die Wahrheit hinter dem Skandal-Interview (Wdh.) 
Fr.
02.07. · 09:05
  —  Queen Elizabeth und die Premierminister (Wdh.) 

Royals Declassified - Geheimakte Königshaus

Skandale und echte Gefühle sind in der vierteiligen Dokumentation zu sehen, die hinter die Kulissen der britischen Monarchie schaut und vor allem die Rolle Königin Elizabeths II. beleuchtet. Was hielt sie wirklich von den Premierminister:innen, die während ihrer Regentschaft kamen und gingen und wie versuchte sie, das Privatleben der Windsors im Zaum zu halten?

Royals Declassified - Geheimakte Königshaus
Prinz Charles

Thematisiert werden private Ereignisse, die die Regentschaft der Queen geprägt haben und folgende Frage aufwerfen: Wie hoch war der Preis, den Elizabeth für den Versuch gezahlt hat, Krone und Familie miteinander in Einklang zu bringen?

Episodenguide

Episode 1: Diana - die Wahrheit hinter dem Skandal-Interview

Als Prinzessin Diana 1995 für ein BBC-Interview vor die Kameras tritt, verwandelt sich dieses in eine weltweite Mediensensation - denn Diana offenbart dort nicht nur viele Details aus ihrem Privatleben, sondern stellt auch Mutmaßungen über die Zukunft des Königshauses an. 25 Jahre nach der TV-Ausstrahlung zeigt sich jedoch, dass Dianas Interview eine fragwürdige Entstehungsgeschichte verbirgt.

Episode 2: Queen Elizabeth und die Premierminister

Queen Elizabeth II. hat in ihrer langen Herrschaft bereits 14 Premierminister damit beauftragt, eine Regierung in ihrem Namen zu bilden. Über den Inhalt der wöchentlichen Audienzen dieser Politiker und ihrer Queen ist nichts bekannt - denn es gibt keine Zeugen, keine Statements und keine Aufzeichnungen. Doch was hält die Queen von ihren Premierministern? Und wie sieht ihr Einfluss auf diese aus?

Episode 3: Liebe, Ehre und die Krone

Queen Elizabeth II. ist seit 68 Jahren eine Konstante der britischen Geschichte - doch in ihrem eigenen Leben spielt die 73-jährige Ehe mit Prinz Philip eine wichtige Rolle. Diese Ehe ist jedoch keinem Märchenbuch entsprungen, sondern von Höhen und Tiefen geprägt, wie bislang unveröffentlichte Dokumente zeigen - denn für die Queen selbst ist der Punkt "Krone vs. Familie" oft ein Balanceakt.

Episode 4: Der Spion im Palast

Als Margaret Thatcher 1979 der Presse verkündet, dass der russische Spion Sir Anthony Blunt im Buckingham Palast enttarnt wurde, löst dies einen Skandal aus. Doch wieso genoss der Doppelagent zuvor fast 30 Jahre lang das Vertrauen der Royals? Trotz wilder Gerüchte wird dieser Fall damals rasch unter den Teppich gekehrt - dank neuer Erkenntnisse erhellt sich das trübe Bild heute jedoch.

Daten und Fakten

ProduktionslandGroßbritannien
Produktionsjahr2020
Regie
Laufzeit4 Episoden á 45 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television