TV Programm
Trailer
Empfang
1643695
Di.
29.12. · 22:30
  —  Terra  
Mi.
30.12. · 11:35
  —  Terra (Wdh.) 
Do.
31.12. · 15:55
  —  Terra (Wdh.) 

Terra

Von Einzellern über Pilze bis hin zu Wirbeltieren – seit Äonen leben Millionen Arten von Lebewesen in unterschiedlichsten Biosphären auf der Erde zusammen. Tiere und Pflanzen bilden weltweit komplexe und filigrane Lebensräume – doch nun macht sich eine Spezies zum ersten Mal die Natur untertan.

Die französischen Filmemacher Yann Arthus-Bertrand und Michael Pitiot beleuchten facettenreich die Beziehung des Menschen zur Erde und all ihren Bewohnern. Das Artensterben, die intensive Massentierhaltung, der industrielle Anbau von Lebensmitteln und die weltweite Expansion der Städte haben schwere Spuren auf der Erde hinterlassen. Doch wie kann sich das Verhältnis des Menschen zu anderen Lebensarten und auch zu seinem Lebensraum langfristig wandeln? Der Dokumentarfilm „Terra“ ist eine filmische Meditation über die Vergangenheit und die Zukunft der Menschheit auf dem Planeten Erde. Inhaltlich vielschichtig vertritt dieser Dokumentarfilm eine überaus klare Botschaft: Die Zukunft der Menschheit ist noch nicht vollends in Stein gemeißelt – wir müssen jedoch den Blick auf das Leben verändern. 

Daten und Fakten

ProduktionslandFrankreich
Produktionsjahr2015
RegieYann Arthus-Bertrand und Michael Pitiot
Laufzeit97 Minuten

Weitere Dokumentationen zu diesem Themengebiet

So empfangen Sie GEO Television